Video-Update vom 29.05.2018

Am Abend vor dem Reisebeginn sind die meisten Sachen gepackt. Die letzte Technik wurde erprobt und verstaut.

Nun liegt nur noch eine Nacht vor mir, dann beginnt die Reise. Im Video erzähle ich, was es Neues gibt und wie die Reise beginnen wird.

Nachtrag nach der Videoaufnahme

Der Check-in ist erledigt, die Boarding-Pässe sind ausgedruckt… Als Eher-selten-Flieger hatte ich natürlich prompt die Akkus falsch eingepackt. Nach dem Boarding wurde mir angezeigt, dass alle Lithium-Ionen-Akkus ins Handgepäck gehören. Aber das Umpacken ist auch schon erledigt.

Nun genieße ich eine kurze Abkühlung durch ein kräftiges Gewitter und bereite mich auf die Nacht vor. Es verbleiben nur noch 6,5 Stunden, bevor der Wecker geht.

Die nächste Meldung hier im Blog gibt es dann von der Reise, vielleicht aus Astana, der kasachischen Hauptstadt. Per Twitter melde ich mich sicher auch mal zwischendurch, der Account heißt @AdisBaikonur.